Das Lehrgebiet BioVT beteiligt sich am Studieninfotag 2023

Der Studieninfotag am 23. Mai 2023 bot Schüler*innen die perfekte Möglichkeit, den Campus Kaiserslautern der RPTU Kaiserslautern-Landau zu erkunden. Vorträge und Talk-Runden informierten über das Studienangebot. Erste Einblicke in das Studierendenleben ermöglichte der Austausch mit Studierenden auf dem Infomarkt mit vielen Mitmach-Aktionen und die zahlreichen Veranstaltungen wie Laborführungen, Workshops und offenen Lehrveranstaltungen. Das Lehrgebiet BioVT war mit einem Infostand über den Studiengang BCI sowie der Brau- und Bienen-AG vertreten. M.Sc. Sarah Di Nonno informierte darüber hinaus in einem Vortrag über die Studienmöglichkeiten im Bereich Bio- und Chemieingenieurwissenschaften und Prof. Ulber nahm an der Diskussionsrunde "Gestalte die Energiewende mit" teil.