Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Akademische Jahresfeier des Fachbereiches Maschinenbau und Verfahrenstechnik

ENDLICH!!!

Nach zweieinhalb Jahren konnte der Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik seine Absolventinnen und Absolventen gebührend feiern.

In diesem Zeitraum konnten insgesamt 819!!! Urkunden für Vordiplome, Diplome, Bachelor, Master und Promotionen ausgegeben werden. Der Fachbereich ist froh und auch ein wenig stolz, dass dies, trotz der teilweise schwierigen Umständen der Corona-Pandemie, ermöglicht wurde und die Studierenden im Fachbereich in ihrem Studium nicht ausgebremst wurden.

An der Feier war der Audimax proppenvoll und der Dekan, Herr Prof. Beck, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick und einem Dank an alle, die dazu beitragen, dass der Fachbereich gut durch die Pandemie kommt und in dieser Zeit auch viele Erfolge aufweisen kann.
Die Grußworte des Präsidenten, Herrn Prof. Poetzsch-Heffter, hoben die Leistungen des Fachbereiches und auch die Wichtigkeit eines Studiums im Fachbereich zur Lösung der verschiedensten aktuellen und zukünftigen Fragen der Menschheit hervor.
Nach weiteren Grußworten der Französischen Partneruniversität ENIM-Metz durch Herrn Prof. Mansanti, hatten dann die Absolvent_Innen ihren großen Auftritt und durften auf die Bühne. Hier führte der Geschäftsführer des Fachbereiches, Herr Dr. Ripp, durch das Programm und anschließend fasste der Prodekan, Herr Prof. Ulber, die personellen Veränderungen der letzten Jahre im Fachbereich zusammen.

Wie in den Jahren zuvor wurde die Veranstaltung gekonnt von einer Combo des UniBigband umrahmt und anschließend ging die Feier in der Mensa weiter, bzw. so richtig los…