Lehrstuhl für Werkzeugmaschinen und Steuerungen (WSKL)

M.Sc. Khalil Abuibaid

E-Mail: khalil.abuibaid(at)rptu.de

Telefon: +49 631 205-2301

Raum: 42-267

Kurzbeschreibung

Khalil Abuibaid erwarb einen Bachelor of Science (B.Sc) in Mechatronik an der Misr University for Science and Technology in Ägypten. Im Jahr 2018 zog er nach Kaiserslautern, um an der Technischen Universität Kaiserslautern den Masterstudiengang Automatisierungs- und Regelungstechnik zu absolvieren. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit einem Vergleich zweier Algorithmen, die auf datengetriebener modellprädiktiver Regelung basieren. Darüber hinaus wurde ein auf Reinforcement Learning basierender linearer quadratischer Regler unter Berücksichtigung von Nebenbedingungen implementiert. Seit Mai 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.

Forschungsgebiete

Die Forschung von Khalil Abuibaid konzentriert sich auf Automatisierungstechnik, Regelungstechnik, Modellprädiktive control und maschinelles Lernen, das in Steuerungen integriert wird, um deren Effizienz im Bereich der Robotik und der industriellen Automatisierung zu verbessern.

Zum Seitenanfang