Lehrstuhl für Strömungsmechanik und Strömungsmaschinen (SAM)

Information zu den Vorlesungen im kommenden Wintersemester

Die Lehrveranstaltungen des kommenden Wintersemesters werden überwiegend als Hybridveranstaltungen abgehalten. Aus der jetzigen Sicht werden jedoch Präsenzveranstaltungen angestrebt. Dies gilt insbesondere für die Lehrveranstaltungen Strömungsmechanik 1, Strömungsmechanik 3, Strömungsmaschinen 1, Konventionelle Energietechnik und Regenerative Energien 1. Weitere Informationen werden am ersten Vorlesungstermin bekannt gegeben.

Aufgrund der hohen Nachfragen muss der Ablauf der Veranstaltung Algorithmen und Programmieren noch intern abgeklärt werden. Weitere Informationen erhalten die Studierenden in der ersten Vorlesungswoche.

Die Lehrveranstaltung Hydraulik und Pneumatik wird als Online-Veranstaltung durchgeführt. Ausnahme ist der erste Vorlesungstermin am 29.10.2021. Dort werden alle Informationen kommuniziert.

Die Anmeldung für die Lehrveranstaltungen erfolgt über das KIS-Office. In der Regel reicht ein einfaches Eintragen der Veranstaltung in den für Studierende zugänglichen "Wochenplan". Die Studierenden erhalten die Zugangsdaten für den zugehörigen OLAT-Kurs per E-mail oder am ersten Vorlesungstermin.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständigen Betreuer. Diese finden Sie unter folgendem Link:

Lehre im Wintersemester