Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Knorr-Bremse "Yard Maneuvering" / Kolloquium Produktentwicklung im Maschinenbau und der Fahrzeugtechnik

Zum Abschluss des diesjährigen Kolloquiums am 22.06.2017 um 17:15 Uhr in 42-105 freuen wir uns Herrn Dr.-Ing. Hermann Buchner von Knorr-Bremse bei uns an der TU begrüßen zu dürfen.

Als weltweitführender Hersteller von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge ist Knorr-Bremse an über 100 Standorten in 30 Ländern vertreten.

Mit seinem Vortrag zum Thema Yard Maneuvering wird Herr Dr.-Ing. Buchner uns Treiber für automatisiertes Fahren in der Nutzfahrzeugindustrie näher bringen. Im Anschluss besteht genügend Zeit zur Diskussion und dem fachlichen Austausch.

Studierende können eine Teilnahmebescheinigung für die Vortragsreihe Kolloquium Produktentwicklung im Maschinenbau und der Fahrzeugtechnik im Sommersemster 2017 erhalten.