Department of Mechanical and Process Engineering

Honorarprofessur für Dr.-Ing. Volker Kassera

Mit Wirkung zum 25. Mai 2021 wurde Herr Prof. Dr.-Ing. Volker Kassera zum Honorarprofessor der Technischen Universität Kaiserslautern ernannt. Prof. Kassera ist seit mehr als 15 Jahren als externer Lehrbeauftragter im Bereich der Strömungslehre (CFD-Simulation) im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik tätig.

Er studierte an der TU München Maschinenbau und promovierte dort 1996 mit dem Thema „Entwicklung eines numerischen Berechnungsverfahrens für Schwingungen querangeströmter Rohrbündel“. Hierbei erstellte er eigene CFD Codes zur Simulation der Fluid-Struktur-Kopplung. Seit 1998 ist er Mitinhaber bzw. Geschäftsführer der CFD Consultants GmbH.

Der Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik heißt Herrn Prof. Kassera als Honorarprofessor im Fachbereich herzlich willkommen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Go to top