Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe (CCe)

M.Sc. Sebastian Kamerling

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sebastian Kamerling hat an der TU Kaiserslautern und der University of Adelaide (Australien) Maschinenbau studiert und im September 2014 mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Sein Masterstudium "Kunststofftechnik und Faser-Kunststoff-Verbunde" schloss er im Juni 2016 mit seiner Masterarbeit  "Schallemissionsanalyse von Faser-Kunststoff-Verbunden" erfolgreich ab.

Seit Juli 2016 ist Sebastian Kamerling wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Verbundwerkstoffe der TUK. Dort beschäftigt er sich mit der Tribologie kunststoffbasierter hybrider Werkstoffe und Systeme.

Forschungsschwerpunkte
  • Tribologisches Verhalten kunststoffbasierter hybrider Werkstoffe
  • Modellierung und Simulation tribologischer Systeme
  • Polyamide und Sonderfüllstoffe
Publikationen

Kontakt

Raum: 44-323

Tel.: +49 631 205 4634

sebastian.kamerling(at)mv.uni-kl.de

Zum Seitenanfang