Lehrgebiet für Bioverfahrenstechnik (BioVT)

Aktuelles

Exkursion zur Corden BioChem GmbH

Im Rahmen der Vorlesung Aufarbeitung in der Biotechnologie II waren neun Studierende am 25.03.2022 auf Exkursion bei der Corden BioChem GmbH in Frankfurt Höchst.

Die Corden BioChem GmbH ist ein industrieller Produktionspartner für biotechnologisch hergestellte Produkte für die Bereiche Lebensmittel, Futtermittel und technische Anwendungen. Das Unternehmen betreibt große Fermentations- sowie biotechnologische Downstream-Anlagen im Industriepark Höchst in Frankfurt und ist eine eigenständige Gesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG).

Herr Dr. Sebastian Wiesen führte uns durch die Fermentationsanlagen und erläuterte uns, wie die Firma historisch gewachsen ist, welche Aufträge bearbeitet werden und wie das Zusammenspiel aus Prozessentwicklung und Prozessetablierung im großtechnischen Maßstab funktioniert. Wir bedanken uns für die Einladung und die Durchführung der Exkursion bei Herr Wiesen.

Archiv

Zum Seitenanfang