Förderung innerhalb von TUKjunior 2019

Die BioVT erhält eine Förderung im Rahmen des neuen Programms "TUKjunior". Im Rahmen der Projektförderung werden einerseits die etablierten Schülerkurse  des Lehrgebietes fortgeführt. Grund- und Leistungskursen Chemie und Biologie der gymnasialen Oberstufe wird durch den Besuch dieser Schnuppertage die Möglichkeit geboten, einen Tag am Lehrgebiet Bioverfahrenstechnik zu verbringen und somit einen ersten Eindruck über ein Studium an einer Technischen Universität zu erlangen.

Anderseits werden Gelder zur Verfügung gestellt, um neue Versuche und Experimentierkästen auszuarbeiten. Die neuen Schülerversuche sollen im Jahr 2020 zum Einsatz kommen. Das Projekt wird fachlich von Frau Dipl.-Ing. (FH) Melanie Roth und Frau Dipl.-Ing. (FH) Doris Geib betreut. Die fachdidaktische Betreuung übernimmt Herr M.Ed. Nils Fitting.