Dr.-Ing. Nils Tippkötter wechselt auf Professur an der Hochschule Aachen

Zum 01. Juni 2017 wechselt Dr.-Ing. Nils Tippkötter an die Hochschule Aachen. Dort ist er auf die Professur für Bioverfahrenstechnik berufen worden. Ab 2005 war er zuerst als Diplomand und Doktorand am Lehrgebiet tätig. Nach seiner Promotion baute er eine eigenständige Forschungsgruppe in der BioVT auf. Durch die Einwerbung einer Nachwuchsgruppe (BioSats) konnte er diese Gruppe weiter ausbauen. Neben der Forschung war Nils Tippkötter intensiv in die Betreuung der BCI-Sudiengänge eingebunden. Die sehr erfolgreiche Re-Akkreditierung in diesem Jahr ist weitestgehend seiner Initiative zu verdanken. Das Lehrgebiet Bioverfahrenstechnik bedankt sich recht herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz in Forschung und Lehre und wünscht viel Erfolg an der neuen Wirkungsstätte!