Lehrgebiet für Bioverfahrenstechnik (BioVT)

Aktuelles

Doktorandenseminar 2018

Am diesjährigen Doktorandenseminar der Verfahrenstechnischen Lehrstühle der TUK in Zusammenarbeit mit dem ITWM und der Anorganischen Chemie war die BioVT mit neun Teilnehmern vertreten. Zu der zweitägigen Veranstaltung vom 30. - 31. 07. im Parkhotel in Landau wurden drei Vorträge und sechs Fachpostern beigesteuert.

 

Die Veranstaltung mit 49 Doktoranden in lockerer Atmosphäre überzeugte einerseits durch fachliche Diskussion, andererseits unterstützte sie das Kennenlernen zwischen den Mitarbeitern der verschiedenen Lehrgebiete.

 

Das Programm bestand zum Hauptteil aus 18 Fach- und Übersichtsvorträgen, und wurde von einer Poster-Session mit Posterkurzvorträgen ergänzt. Als Abschluss des ersten Tages gab es als Teamevent eine Draisinen-Fahrt, anschließend wurde der Abend gesellig in Landau ausgeklungen. Am Ende des zweiten Tages wurden zudem die Preise für den besten Vortag und das beste Poster vergeben, hierbei gewannen Mitarbeiter der TVT und des LTD die Abstimmung unter allen Teilnehmern.

Archiv

Zum Seitenanfang