Auszeichnung der Weiterbildungsmaßnahmen "Bioraffinerie"

Mit dem Wettbewerb "Energie für Bildung" unterstützt die GVS (GasVersorgung Süddeutschland GmbH) vorbildliche Initiativen, die sich für die Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich einsetzen. Das Lehrgebiet Bioverfahrenstechnik ging hierbei mit seinem Maßnahmenpaket "Bioraffinerie" unter zahlreichen Teilnehmern aus fünf Bundesländern als Sieger hervor. Das Konzept bietet ein breites Leistungsspektrum: Von Infoveranstaltungen und Schnuppertagen, einwöchigen Schülerferienkursen sowie Lehrerfortbildungen bis hin zu ausleihbaren Kleinlaboren (Koffersystemen) für den Schulunterricht werden alle Instanzen der Nachwuchsförderung wahrgenommen und die Planung des weiteren Bildungsweges der Schülerinnen und Schüler individuell unterstützt. Das Lehrgebiet freut sich über diese Auszeichnung und sieht sich in seiner Motivation das Angebot im Bereich Nachwuchsförderung seitens der Bioverfahrenstechnik der TU Kaiserslautern weiter auszubauen bestätigt. Der Dank gilt neben der Initiative "Energie für Bildung" der GVS im besonderen Maß der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (Az. 29128-41) und dem Land Rheinland-Pfalz für die Förderung der Maßnahmen.