Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Ziegler-Stiftung vergibt Stiftungspreis des Jahres 2019 an Jean Oscard Domguia Teto

Am Dienstag, 11. Juni, 17 Uhr, verleiht die „Familie-Dr.-Jürgen-Ziegler-Stiftung“ an der Technischen Universität Kaiserslautern in Gebäude 57 (Rotunde) den Stiftungspreis des Jahres 2019. Er geht in diesem Jahr an Herrn Jean Oscard Domguia Teto (M.Sc.) aus Kamerun.

Der Preisträger bekommt den Stiftungspreis für sein im Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik mit herausragendem Erfolg durchgeführtes Studium anlässlich einer Festveranstaltung überreicht. Seine Masterarbeit hat er am Lehrstuhl von Prof. Jörg Seewig angefertigt, der den Preisträger und seine Masterarbeit auch vorstellen und würdigen wird.

Den Festvortrag hält Herr Prof. Sauernheimer zu dem momentan sehr aktuellen Thema: „Ökonomische Ungleichheit: Fakten – Theorien - Politik“. Dabei angesprochene Themen sind unter anderem: „Wird unser Sozialstaat der Globalisierung geopfert? Armut im Alter? Rettet die EZB überschuldete Staaten zulasten der Sparer?“ Lauter hochinteressante Fragen – man darf auf die Antworten gespannt sein!

Gäste sind herzlich willkommen.