Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Die deutsch-französischen Studiengänge der TUK auf dem DFF in Straßburg 2019

Am 08. und 09. November 2019 fand das alljährliche deutsch-französische Forum in Straßburg statt. Ein gemischtes deutsch-französisches Team aus Studierenden, Ehemaligen, Professoren, Projektverantwortlichen und wissenschaftlichen Mitarbeitern stellte sich am Stand der TU Kaiserslautern allen Fragen der Interessierten.

Die TU Kaiserslautern bietet aktuell fünf deutsch-französische Studiengänge an: Bio- und Chemieingenieurswissenschaften, Maschinenbau mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen sowie Wirtschaftsingenieurwesen.

Nachdem alle Fragen zu den Studiengängen beantwortet waren, boten sich den Messebesuchern viele Möglichkeiten, die Studiengänge am Stand der TUK auch praktisch zu „erleben“. So konnten sie sich beispielsweise mit dem Computerspiel zu den Doppeldiplomstudiengängen einen Überblick über die Partneruniversitäten verschaffen, den Studiengang BCI mithilfe eines mikrobiellen Fingerabdrucks näher kennenlernen oder sich durch Anfertigen eines Flaschenöffners mit einem Gewindeschneider für den Studiengang Maschinenbau begeistern lassen.