Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Außerplanmäßige Professur für Herrn Dr. habil. Michael Bortz

Am 25.10.2021 wurde Herrn Dr. habil. Michael Bortz auf Antrag des Fachbereiches MV vom Präsidium der TU Kaiserslautern die Bezeichnung „Außerplanmäßiger Professor“ (APL-Professor) verliehen.

Herr APL-Prof. Bortz ist Abteilungsleiter »Optimierung – Technische Prozesse« am Fraunhofer-Institut für Techno- und Wirtschaftsmathematik (ITWM) und hat im Fachbereich MV 2018 mit der Venia Legendi „Mathematische Modellierung und Simulation in der Verfahrenstechnik“ habilitiert. Er hält die Vorlesungen „Datenauswertung und Versuchsplanung“ sowie Modellierung, Simulation und Optimierung in der Verfahrenstechnik“.

Der Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik heißt Herrn Prof. Bortz als außerplanmäßiger Professor im Fachbereich herzlich willkommen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Zum Seitenanfang